Nudeln mit Zwiebeln und Speck

Die Bauernkartoffel, die werden den meisten von euch doch sicherlich ein Begriff sein, oder? Und für diejenigen, die von solch einem Gericht noch nie gehört haben sollten, das sind gekochte Kartoffel, welche in einer Pfanne mit Zwiebeln, Salz und weiteren beliebigen Gewürzen ergänzt, angebraten und schließlich serviert werden. Und ja, ich hatte heute eigentlich auch wieder mal Lust auf so ein Essen. Doch erst nachdem ich von den Einkäufen zurück gewesen bin, ist mir was dafür Entscheidendes aufgefallen. Ich hatte viel zu wenig Kartoffel für eine anständige Portion und keine Lust mehr darauf noch einmal in die Stadt zu fahren.

Etwas, was aber glücklicherweise nur am Anfang tragisch gewesen ist. Denn nachdem ich kurz überlegt hatte, bin ich auf eine Idee gekommen, dass ich mir immer noch was Ähnliches machen konnte, wenn ich ein wenig improvisiere. Und zwar Nudeln mit demselben Drumherum wie bei den Bauernkartoffel, was schlussendlich auch sehr gut geschmeckt hatte und zudem noch viel schneller zum Zubereiten gewesen ist als das Originalgericht.

Also auf jeden Fall eine gute Wahl für jeden, der gerne so etwas wie die Bauernkartoffel essen würde, aber keine Lust dazu hat vorher noch die Kartoffel schälen und kochen zu müssen oder sowie ich einfach keine zur Hand hat.