IOTA Partnerschaften nicht echt? Boom nur ein Pump & Dump?

In „Kryptoland“ bleibt aktuell kein Stein auf dem anderen und auch ich konnte jetzt nicht mehr widerstehen und musste mich nun auf Bitpanda sowie Coinbase.com anmelden und mich mit Kryptowährungen eindecken. Eine Währung hat mein Interesse besonders geweckt, nämlich IOTA, welches mir scho bei 30 Cent empfohlen wurde. Damals hatte ich noch kein Konto bei einer der Börsen, weswegen ich nicht gleich einkaufen konnte. Doch jetzt habe ich mir eben eines besorgt, bzw ein gratis Konto bei Bitfinex (ohne den mühsamen Verfizierungsprozess) und habe mich dort mit IOTA eingedeckt. Leider aber bei der Spitze eingekauft, weil ich dachte, dass IOTA über die 10 Dollar kommen wird. Bei 5,2 Dollar leider, danach ging runter, weswegen es gleich mal nach einem Pump & Dump Muster aussah. Aber ich liess mich nicht beirren und hielt meine IOTAs und glücklicherweise bewegt sich die Kryptowährung wieder Richtung 5 Dollar. Die Frage ist nur, wie lange?

Weil über den Kryptowährungsbereich von foerderportal.at bin ich auf den Artikel von squawker.org gestossen, wo anscheinend Beweise geliefert werden, dass IOTA’s Partnerschaften mit Microsoft, Samsung, Cisco, Volkswagen und Fujitsu ein wenig aus der Luft gegriffen scheinen. Wer in IOTA investiert hat, sollte sich den Artikel mal durchlesen, kann aber auch der Versuch sein, die Währung schlecht zu reden und den Kurs zu beeinflussen. Dennoch hat die CNBC den Hinweis auf eine Partnerschaft mit Cisco entfernt, wohl auf Einfluss des Unternehmens hin.

Kryptowährungen bleiben ein Risiko, egal welche, ob Bitcoin, Ether, Monero oder IOTA, ein Totalverlust ist jederzeit möglich und aktuell wird auch viel Dubioses angestellt. Im Hintergrund werden gerade einige Menschen wirklich sehr sehr reich, ohne dass das der Rest der Welt mitbekommt. Weil bei solchen Kursgewinnen reichen schon „kleinere“ Summen aus, um sie in die Millionen hochzupumpen. Es ist also ratsam, auf der Hut zu sein!