Der Umstieg ist gelungen!

Ich kann euch echt sagen, die Hausbank zu wechseln ist echt ein Kraftakt und extrem mühsam, weil die alte Bank einen nie wirklich kampflos ziehen lassen möchte. Aber Ewigkeiten können Sie einen nicht zurückhalten, egal mit was für Gebühren sie da ums Eck kommen 😛 Ich lasse mal öffentlich den Namen der Bank aus, die mir da solche Schwierigkeiten gemacht hat, auch in Hinsicht darauf, mir keinen Ärger einzuhandeln. Aber bei einem Bierchen bzw in einem Gespräch unter 4 Auge sage ich natürlich, welche Bank ich nicht mehr empfehlen würde 😛

Anyway, ich bin froh, dass ich das jetzt geschafft habe. Ein neues Girokonto eröffnen ist natürlich immer einfacher, da macht natürlich jede Bank neue Kunden immer den Hof. Nachdem ich viel recherchiert und gelesen habe, welche Bank zu mir passen könnte (immerhin bin ich ja viel unterwegs, Hamburg, Neuseeland, Italien alleine heuer), habe ich mich für das DKB-Cash Girokonto entschieden. Insbesonders, weil mit deren Visa Karte weltweit kostenlos Geld abheben und bezahlen kann. Ohne irgendwelche Gebühren! Für jemanden der wie ich viel unterwegs ist, ein dicker Pluspunkt!

Verglichen habe ich alle verfügbaren Girokonten mit dem Vergleichsrechner von beste-kostenlose-kreditkarte.de! Ist jetzt keine Werbung, aber ich war mit der Seite wirklich zufrieden, auch wenn die Domain irgendwie merkwürdig lang ist *g aber gut, solange sie ihren Zweck erfüllt, ist alles super, finde ich 🙂

Bald steht wieder der nächste Trip an, dann werde ich die DKB Visa Kreditkarte mal auf Herz und Nieren prüfen und berichten, ob sie das hält, was sie verspricht 🙂 Wenn ihr Fragen habt, zu diesem Thema, dann lasst es mich wissen. Habe die letzten 3 Tage nichts anderes gemacht, als alle in Deutschland verfügbaren Girokonten mit Kreditkarten miteinander zu vergleichen, hehe!