Wissenswertes zu Apple

Habt ihr gewusst, dass..

.. der erste Apple Mitarbeiter nach zwölf Tagen bereits das Unternehmen wieder verließ? Und dabei 10% des Unternehmens wieder zurückgab? Die Rede ist hier von Ronald Wayne. Sein Anteil von 10 Prozent wäre heute 75,5 Milliarden US-Dollar wert. Dürfte sich heute ordentlich in den Arsch beissen 😀

.. Fernschreiber im Jahr 1976 nur 10 Zeichen am Stück pro Sekunde ausgaben. Der Apple I hingegen schaffte bis zu 60 Zeichen pro Sekunde und war damit 6x schneller als die Konkurrenz.

.. der erste Apple 1 damals 666,66 Dollar kostete, mit einem 1/3 Gewinnspanne. Steve Woz mochte sich wiederholende Zahlen. Ob die beiden sich der biblischen Bedeutung bewusst waren. Wohl eher nicht.

.. Steve Woz die ersten 200 Apple 1 Computer noch per Hand in der Garage von Steve Jobs’ Eltern zusammenbaute.

.. im Apple I unglaubliche 4 Kilobyte RAM steckten. Ein iMac heutzutage in seiner kleinsten Ausstattung wird bereits mit 8.388.608 Kilobyte RAM ausgeliefert. Also 2 Millionen Mal mehr RAM also noch 1976!

Unglaublich, oder? War etwas dabei, was ihr über Apple nicht gewusst habt? Ich denke, ich werde meine Blogserie über Apple fortsetzen, find ich sehr interessant zum Selberrecherchieren und zusammenfassen 🙂