Roboter an die Macht?

Es ist immer gruseliger mit anzusehen, wie Menschen zusehends durch Roboter ersetzt werden. Da will ich gar nicht erst daran denken, was dann in 20 Jahren los sein wird, sowie die Entwicklung der Roboter vorangeht. Denn das dann vieles noch mehr als je zuvor vor die Hunde gehen wird, davon kann man ausgehen. Man hört nämlich immer wieder davon, dass die Roboter immer menschlicher werden oder den Leuten immer öfters die Arbeit in Supermärkten, Postämtern und etc. abnehmen. Und Letzteres wird wohl in naher Zukunft auch auf Produkte von LG zutreffen. Denn die Südkoreaner haben kürzlich Roboter vorgestellt, welche demnächst in Hotels, Gaststätte und Supermärkten zum Einsatz kommen könnten oder auf jeden Fall schon in paar Jahrzehnten salonfähig werden sollen.

Von der einen Seite sicherlich super, da die Gäste und Kunden in Zukunft auf fehlerfreie Bedienung und immer neutrales Verhalten treffen werden (was besonders in Punkto Verhalten sicherlich ein großer Vorteil sein wird, da gewisse Menschen wirklich richtig ungut werden können), aber von der Wirtschaftlichen natürlich eine weitere Katastrophe sein würde, da dann noch weniger Menschen Arbeit haben und dadurch noch weniger Geld ausgegeben werden würde.

Also bleibt zu hoffen, dass diese Entwicklung auch mal ein wenig eingebremst wird, auch wenn sie mit Sicherheit auch was Faszinierendes hat. Oder zumindest ein bisschen, wenn man das ganz große Chaos verhindern will.