Peaky Blinders – Gangs of Birmingham

Endlich habe ich wieder eine Serie gefunden, die ich von einfach genial finde: Peaky Blinders – Gangs of Birmingham! Und die Besetzung ist schon mal extrem gelungen. Cillian Murphy spielt den Anführer der Peaky Blinders Thomas „Tommy“ Shelby, Sam Neill den „Copper“ Chester Campbell und ab Staffel 2 beehrt auch Tom Hardy als Alfie Solomons die Gangster Serie. Auch wenn Tom Hardy nur eine Nebenrolle im Plot spielt, so ist er definitiv mein Lieblingscharakter 😀

Wer die Serie nicht kennt, hier ein kleiner Trailer zur ersten Staffel, ohne dass ihr zuviel erfährt was in der zweiten und dritten Staffel passiert.

Ich habe jetzt endlich alle drei Staffel geschafft und freue mich schon riesig auf die 4. Staffel der Peaky Blinders. Der Cliffhanger war echt heftig, bin gespannt, wie es da weitergehen wird. Habe Peaky Blinders übrigens auf Englisch angeschaut, was aber echt eine Herausforderung war. Ohne Untertiteln war da nix möglich 😉

Wer die Serie nicht kennt und auf Gangster Serien steht, sollte Peaky Blinders definitiv mal anschauen. Ist ein wenig Ray Donovan in den 20er Jahren 😉 Prädikat extremst empfehlenswert!