Benedict Cumberbatch als der Grinch!

Die Weihnachtszeit, das ist auf jeden Fall eine Zeit, welche ich wirklich immer wieder sehr genieße. Aber das ganz bestimmt nicht wegen dem ganzen Trubel und Kommerz der rund um diese Feiertage gemacht wird, denn das geht mir schon sehr gegen den Strich. Diesen ganzen Weihnachtsschmuck, die ganzen Geschenke und die ganzen kitschigen Weihnachtsfilme, das sind nämlich Sachen, welche ich so gar nicht ausstehen kann. Aber andererseits, da genieße ich Weihnachten eben doch sehr wegen der Zeit mit der Familie, welche man an diesen Tagen hat und halt wegen dem gemeinsamen Essen, welches es zumindest bei uns immer in Mengen gibt.

Aber was die Filme betrifft, da gibt es für mich persönlich auch eine kleine Ausnahme, welche ich doch immer sehr sympathisch gefunden habe. Und zwar die Filme wo es um den Grinch geht und der jedes Mal versucht den anderen die Weihnachtstage zu versauen. Denn das ist für mich eben ein Klassiker der doch irgendwie an Weihnachten ins Fernsehen gehört.

Man kann nämlich sagen was man will, aber die Zeichentrickfilme und sogar der Kinofilm mit Jim Carrey in der Hauptrolle, die hatten doch ihren Charme.
Und jetzt ist es auch offiziell, dass der Grinch nun schon wieder sein Comeback feiern wird. Nämlich als reiner Animationsfilm von einem Studio, welches dafür bekannt ist gute Animationsfilme rauszubringen. Nämlich von Illuminations.

Also sind die Voraussetzungen auf jeden Fall schon mal gegeben, dass der neue Grinch in die Fußstapfen seiner erfolgreichen Vorgänger gehen können wird, was sich auch schon ein wenig beim Ansehen des Trailers vermuten lässt.
Und schlussendlich, da werden wir es sowieso bald wissen. Denn der Grinch soll schon bereits zum diesjährigen Weihnachten in die Kinos kommen.